Text-Prüfungen

Welche Texte prüfen wir?
Wir prüfen Ihre Leichte-Sprache-Texte.
Ihr Text muss nach den Regeln für Leichte Sprache
geschrieben sein.
Schicken Sie uns Ihren Text als E-Mail.
Die Adresse ist:
leichte-sprache@lebenshilfe-bremen.de

Was kostet die Text-Prüfung?

1000 Zeichen Leichte-Sprache-Text sind
eine Normseite.
Eine Normseite kostet 35 Euro
plus 19 Prozent Mehrwertsteuer.
In dem Angebot steht,
was die Text-Prüfung von Ihrem Text genau kostet.
Wenn Ihnen unser Angebot gefällt,
unterschreiben Sie das Angebot.

Wie läuft die Übersetzung ab?
Unsere Prüfer lesen Ihren Text.
Dann redet ein Übersetzer mit den Prüfern
über Ihren Text:

  • Was war schwer zu verstehen?
  • Was war schwer zu lesen?

Der Übersetzer schreibt auf:

  • Was die Prüfer sagen
  • Wenn Sie Regeln für Leichte Sprache brechen

Dann schreibt Ihnen der Übersetzer eine E-Mail.